18. März 2015

little bee

Another beautiful spring day! The hedgehog is still sleeping but I saw the first little bee. We are reading again the wonderful story by Jakob Streit about the waking of nature and bees in spring. While I'm knitting Ylvie's cardigan I'm dreaming about baby rompers and pants - maybe I need to go to the yarn shop yet again  ;-) to knit a little treasure like this one by paelas. Do you know a favourite baby romper pattern you would recommend?
 
waldorf puppe kleidung

waldorf puppe stricken
 
Ein weiterer Frühlingstag! Der Igel beim Nachbarn schläft noch, doch ich habe die erste Biene gehört und gesehen - eine vorwitzige! Wir lesen mit dem Tigerkind zum zweiten Mal die wunderbare Geschichte der kleine Biene Sonnenstrahl von Jakob Streit und freuen uns an springenden Knospen und summender, flirrender, langsam erwachender Natur.
 
Dabei habe ich Ylvies Jacke gestrickt und außerdem liebäugle ich mit wunderbaren Strickmustern für eine Baby-Büxe - wie hier zum Beispiel bei paelas. Habt ihr ein Strickmuster für eine Babyhose, das ihr liebt und empfehlen könnt? Was lest und strickt ihr grade?
 
Herzlichst, Lena

waldorf puppe stricken
 
 

8 Kommentare:

  1. Zuckersüß, liebe Lena! Leider nein, ich habe keine Empfehlung für Dich. Aber vielleicht jemand anders.. lächel! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful liitle clothing for a lovely little one- that blue is stunning.

    AntwortenLöschen
  3. ich stricke nicht mehr ... keine geduld mehr aber es war immer wundervoll zu stricken und endlich zu sehen wie der Pullover geworden ist. für sommer kurze arme und baumwolle und winter Acrylikwolle oder gemischt damit es nicht eingeht beim waschen. ich habe viele strick -bücher für Baby - auch babyhose - werde nachsehen .. *le point de riz* habe ich oft benutzt
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monique!
      Ich entwerfe ja immer gerne selbst, aber da ich noch nie eine Hose gestrickt habe, würde ich mich diesmal sogar an ein Strickmuster halten ;-) oder es zumindest nur minimal verändern. Ich freue mich, wenn Du noch einen Tipp hast!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. The sun has finally come out here as well, so that the flowers look a little less sorry for themselves and much more cheerful.

    Love the colour of the cardigan! What a lovely little set :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dir leider keine Empfehlung für ein Hosenstrickmuster geben,
    aber bin richtig richtig verliebt in die süße Puppe und die süße Kleidung, und drücke dir die Daumen, dass du bald eine tolle Hose findest!!! <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!