Über mich / About


Herzlich Willkommen bei Zauberflink!

Ich bin Lena, eine Hamburger  Puppenmacherin. Außerdem bin ich Mutter zweier Mädchen und mit meinem Prinzen verheiratet.

Wie ich zu den Puppen kam?
 
Meine Eltern haben stets mit den Händen gearbeitet - sie restaurierten alte Häuser, pflanzen wilde Gärten, bauten Möbel und Spielzeug und nähten Puppen.  Sie ließen uns mittun. Werkzeug und Baumaterial, Nähmaschine und Stoffvorrat waren stets zugänglich. So habe ich früh meine Liebe zu  natürlichen, Materialien, zur handwerklichen Arbeit und zum 'einfach Ausprobieren' entdeckt.
 
Nach dem Literatur-Studium habe ich einige Jahre in der Unternehmenskommunikation und PR gearbeitet Dann sind wir nach Australien gezogen und fünf Jahre geblieben.

Durch die Geburt unserer Kinder und durch den Raum, den diese Zeit in der Ferne mir gegeben hat, habe ich mich auf meine Hände zurückbesonnen. Und so hat die Zauberflink-Reise begonnen.

Schön, dass Du ein Stück mitgehst!
Herzlichst, Lena
Mehr über die Zauberflink-Puppen und
das Material mit dem ich arbeite findest Du hier
 
 

 








 

Kommentare:

  1. Über deinen sehr netten Kommentar bei mir habe ich zu dir gefunden und mich über meine Entdeckung gefreut! Ich habe mich gleich als Leserin eingetragen, damit ich dich immer wieder finde.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schaust Du sympathisch aus! Weil ich hier gerade Astrids Kommentar lese: Danke für Deinen netten Kommentar bei mir am Blog! Ich freue mich ebenso wie sie über meine Entdeckung hier. Sei lieb gegrüßt aus dem Süden, Gabi

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!