Puppen / Dolls


Herzlich Willkommen bei Zauberflink!

Ich verwende für meine durch Waldorfpuppen inspirierten Stoffpuppen natürlichen Materialien wie Baumwolle, Seide, Leinen, Schafwollfüllung und Mohair-Garn. So sind die Zauberflink-Puppen ganz warm und weich und sie riechen unheimlich gut. Sie wollen die Sinne ansprechen und ein Freund fürs Leben sein. Alle Puppenkinder nähe und stricke ich von Hand als Einzelstück. So bekommt jede Puppe ihren eigenen, unverwechselbaren Ausdruck.

Gerne berücksichtige ich auch individuellen Ideen und Wünsche der zukünftigen Puppengroßeltern. Dabei ist es mir wichtig, das Kind, welches eine Zauberflink-Puppe bekommen soll, kennenzulernen und von seinem Wesen, seinen Vorlieben und seiner Lebenswelt zu erfahren. Nur so kann es wirklich seine Puppe werden und wir sind während der Entstehung immer wieder miteinander im Gespräch. Diese gemeinsame Reise zur Wunschpuppe ist etwas ganz Besonderes.

Zauberflink-Puppen sind im Ausdruck bewusst einfach gehalten.  Mit ihrem offenen Gesicht können die Puppenkinder auf diese Weise froh oder traurig sein, müde oder frech - ganz wie es die jeweilige Spielsituation erfordert. So kann das Kind mit seiner Puppe Erlebtes nachempfinden und vertiefen.

Und warum Zauberflink? Die Puppen scheinen sich oft selbst zu nähen. Sie haben ihren eigenen Kopf. Ich schaue nur zu, wie sie unter meinen Händen entstehen. Das hat etwas Magisches. Es erinnert mich an das Märchen vom Schuster, dem des Nachts verborgene und flinke Hände helfen.

Wenn ich den Körper der Puppe genäht und gestopft habe und durch das Sticken des Gesichts mir plötzlich eine Persönlichkeit entgegenschaut, dann spüre ich den Zauber: Ich denke immerzu an das neue Puppenkind, ich träume von Kleidern, die es tragen soll, tausend Alltagsbegegnungen werden zur Inspiration. Nun muss es flink gehen, denn erst, wenn es vollbracht ist, habe ich wieder Ruhe.

Herzlichst, Lena

Mehr über mich und wie ich zu den Puppen kam,
findest Du hier


Die einzelnen Blog-Beiträge zu den Puppen in dieser Galerie, findest über das Suchfeld auf der rechten Seite (Namen der Puppe eingeben).






waldorfpuppe waldorfpuppen zauberflink

Henni

waldorfpuppe waldorfpuppen zauberflink
Blaikka






waldorfpuppe waldorfpuppen zauberflink


 Aruna (mit Blaikka)





 



waldorfpuppe waldorfpuppen zauberflink

 Moira












 


waldorfpuppe waldorfpuppen zauberflink






waldorfpuppe waldorfpuppen zauberflink
 








waldorf puppe, waldorf doll

waldorf puppe, waldorf doll









Waldorfpuppe Pina im Blog




waldorf puppe, waldorf doll


Waldorfpuppen
Frederik und Lotta im Blog


waldorf puppe, waldorf doll

Fianna



waldorf puppe, waldorf doll
stoffpuppe waldorf

Waldorf-Babypuppen
Finn und Fianna im Blog





















Schnuppe (20cm Waldorfpuppe - Minipüppchen) im Blog
stoffpuppe waldorf


Waldorfpuppe Clover im Blog



waldorf puppe zauberflink














Frida

stoffpuppe waldorf
stoffpuppe waldorf
waldorf puppe zauberflink

waldorf puppe
waldorf puppe zauberflink
stoffpuppe waldorf
stoffpuppe waldorf
stoffpuppe waldorf
stoffpuppe waldorf
stoffpuppe waldorf
stoffpuppe waldorf
stoffpuppe waldorf
waldorf puppe zauberflink
Waldorfpuppe Anni im Blog







































Kleine Waldorfpuppe Rosa im Blog






















Waldorfpuppe Jolande im Blog

































Waldorfpuppe Sue im Blog














Sue und Peer












  






Waldorfpuppe Liz im Blog

















Waldorfpuppe Noni im Blog























Waldorfpuppe Mayla im Blog




















Waldorfpuppe Jordis im Blog























Waldorfpuppenjunge Arthur im Blog






















Helmi



















stoffpuppe waldorf

Luan




















waldorfpuppe schlamperle

Ella

















waldorfpuppe schlamperle


Baby



















waldorfpuppe schlamperle


Alma

Kommentare:

  1. Da steckt sicher viel Liebe und Arbeit drin. Sehr schöne Puppen!
    LG
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. So wunderschöne Puppen und auch die Kleidung ist bezaubernd.
    Kann man wohl die Schnitte erwerben?

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß! Noni find ich besonders hübsch! LG Didi

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, deine Puppen sind richtig klasse! Ich kann gar nicht sagen welche mir gerade am besten gefällt! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  5. Ooh, sie sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Puppen mit viel Ausdruck!

    Liebe Grüsse: Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Hi, what beautiful dolls, so sweet. . . is it possible buy one of these?
    Thanks.
    Oriana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words, Oriana!
      I'm sorry to tell you I cannot deliver outside of Germany due to tax regulations.

      Löschen
  8. Deine Puppen sind wunderschön. Hast du eigentlich einen Shop oder verkaufst du die Puppen gar nicht? Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!