8. November 2016

Sammlung

I've come across so many inspiering people these past few weeks and want to share some of this with you (see links below). Maybe you want to share what got to your soul and heart lately? 
Meanwhile, we've filled the house with colourful leafs. They serve as crowns and beds and are our main source of inspiration for craft and art projects ofd all kinds. I hope you enjoy this season as much as we do!

Die letzten Herbstwochen waren gefüllt mit anregenden Gesprächen, Fragen, Erlebnissen. Ich habe Neues gekostet, gehört, gelesen, gesehen. Diese Fülle nährt mich. Eine kleine Auswahl meiner 'Begegnungen' lasse ich euch hier. Vielleicht ist etwas für euch dabei? Vielleicht mögt ihr Eigenes teilen?

Außerdem kommen täglich mehr bunte Blätter ins Haus. Wir können nicht anders. Und wir bauen Kronen für uns, Betten für neue Puppenkinder (die jetzt endlich dicke Wolljacken tragen dürfen) und schmücken jeden Winkel. Und heute sind wir tatsächlich beim ersten Schnee aufgewacht - so ein Jubel!

Herzlichst, Lena


Sophia Smeekens gestaltet wunderschöne Jahreszeitentische und zeigt magische Bilder - alles verzaubert mich bei Studioescargot.

Astrid, Caroline und Louise entwerfen Wollpullover in zarten Farben, häufig mehrfädig gestrickt, aus ausgewählten Garnen: Biches & Buches (und ihre Geschichte im Woolful Podcast). 

'The Miracle of Mindfulnes' - eine Einführung in die Zen-Meditation von Thich Nhat Hanh. Was soll ich sagen - lesen und üben :-)

Sylvia Boorstein ist Psychologin und unterrichtet Meditation - ihre Analogien und ihre Freude finde ich erfrischend: Interview mit Krista Tippett

Tomatensuppe mit Kokosmilch, Ingwer, Koriander und Chilli - ein genaues Rezept habe ich nicht, probiert es einfach mal aus, wichtig sind (wie eigentlich immer) nur die besten Zutaten. Schmeckt sagenhaft gut - auch ohne Koriander, liebe Anna ;-)

Vietnamesisches Essen: Xeom in der Karolinenstraße und An Khang Quan auf der Hoheluftchausee (in Hamburg). Das Essen und die Athmosphäre wecken in mir Sehnsucht nach Fremde, Hitze,  selbstgewählter Orientierungslosigkeit und Rucksack-auf-und-los.

Die Teller, Tassen und Gefäße von Tina Kami.


waldorfpuppe strickmuster
waldorfpuppe strickmuster
waldorfpuppe strickmuster

 verlinkt mit creadienstag, yarnalong und maschenfein


Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    das 2.Bild mit Deinem Mädchen und der Blätterkrone ist mein liebstes. So ein netter Ausdruck in ihrem Gesicht!
    Und in Deine Tipps habe ich z.T. schon `reingeschaut, immer gut, wieder Neues zu entdecken.
    Von Thich Nath Hanh lese ich gerade auch, nämlich : "Reconciliation: Healing the Inner Child". Eines der wohltuendsten von ihm, das ich bisher gelesen habe.

    Viele Grüße an Dich
    von
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ist das herzig :) - sehr sehr süß! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder machen einem den Herbst noch sympathischer als er mir sowieso schon ist.
    Lg Marion

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!