6. Juni 2016

Malou

Malou begleitet mich schon einige Wochen. Sie durfte langsam und ganz ohne Vorgaben entstehen. Diese weite Spanne zwischen dem Arbeiten mit detaillierten Wünschen und dem ganz-frei-gelassen-werden liebe ich sehr an meiner Tätigkeit als Puppenmacherin. Vorstellungen von anderen fordern mich heraus und sorgen dafür, dass ich immer wieder meine Komfort-Zone verlassen muss und Neues probiere. Das frei Arbeiten verbindet mich mit meinen Inspirationsquellen und meiner Intuition.
 
Malou hat mit mir das Frühjahr geteilt - das erste zarte Aufblühen, die Heftigkeit der überschießenden Maitage und den frühsommerlichen Paukenschlag mit Hitze, Gewittern und Tagen in der Natur. Jeden Abend kommen wir randvoll mit Erlebnissen, mit schwarzen Füßen und Röcken voller Erdbeerflecken nach Hause. Wir waren im Büsenbachtal, haben Borkenbote schwimmen lassen und dem Schäfer bei der Schafschur über die Schulter geschaut. Wir gehen schwimmen und planschen, gärtnern und feiern und schwingen uns frühmorgens in Sommerkleidern auf die Räder. Abends will es nicht dunkel werden und nur widerwillig finde ich spät nachts in den Schlaf. Sommer, du tust uns gut!
 
Herzlichst, Lena
 


  verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. Wie schön, sie sieht frech und sehr lebenslustig aus - da passt sie ja gut in Eure Spätfrühjahrsstimmung!

    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. zartes püppchen mit feder in den haaren und tasche prima um wilde blumen zu pflücken. sie wird sicher ein kind bald begleiten ...
    ein schöner Tag !

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich eure frühsommerlichen Aktivitäten lese, macht mein Herz Freudenhüpfer, liebe Lena. Ich möchte mit euch durch die Erdbeerfelder laufen und Schiffchen schwimmen lassen ;)) Deine kleine Malou ist zauberhaft. Liebste Grüße, Nicole (die, wenn es mal einen Tag ohne Donnergrollen gibt, mit ihrem Kleinen auch so feine Dinge tun möchte ;))

    AntwortenLöschen
  4. love the way the sweater fits and lets the dress peep through :) Oh and the hair!! so adorable :)

    AntwortenLöschen
  5. such a sweet doll and beautiful, thoughtful images!!

    AntwortenLöschen
  6. das klingt so herrlich beschaulich, dass einem ganz frühsommerfrei ums herz wird.

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!