31. Mai 2016

Methamorphose

Everything changes. After weaning the baby I returned to a long forgotten morning ritual of running - it gives me rhythm and a longer and deeper breath for the day. Once I return and join my family for breakfast a little change inside has already taken place: From 'I have/ I must / I will' to 'I am / now'. It is a perfect way for me to start my day.

May is over - what a pace! Can you believe we are in June already? It certainly feels like summer and I'm loving it. Still, Nikka picked a wooly cardigan for those chilly summer nights. And she requested a blue dress.

I'm still reading 'Unterleuten' by Juli Zeh - such a fantastic read!

Vieles verändert sich gerade bei mir. Durch das Licht? Durch das Abstillen? Oder habe ich durch die Woche am Meer zurück zum Laufen gefunden? Es bringt mir Luft und Ruhe, Rhythmus und Klarheit. Im Alltag steige ich morgens an zwei bis drei Tagen direkt aus dem Bett in die Schuhe und bin eine Dreiviertelstunde später wieder da. Dort treffe ich dann nach der Dusche auf einen Kaffee mit der Familie - eine gute Art, in den Tag zu starten. Meine kleine innerliche Metamorphose hat dann bereits stattgefunden:
 
Ich muss heute....
Ok, erstmal eins nach dem anderen.
Der Weg ist das Ziel.
Ich laufe.
Jetzt

Ich dachte immer, Aktivität am Morgen währe so gar nichts für mich. Und nun bin ich dabei, es richtig herrlich zu finden... Mögt ihr lieber einen sportlichen Abend für euch?

Und könnt ihr es glauben, dass heute der letzte Maitag ist? Jedes Jahr überrascht mich dieses Tempo. Obstbaumblüte, Fliederzeit, Kastanienkerzen - alle kommen und gehen so schnell und plötzlich ist Sommer. Seit ein paar Tagen fühlte es sich hier jedenfalls schon so an.
 
Herzlichst, Lena
 
Ps: Puppenmädchen Nikka hat sich noch ein blaues Kleid gewünscht
und konnte sich nicht recht für eine der gestrickten Jacke entscheiden,
bevor sie in ihre Reisekiste gehüpft ist. Nun lebt sie bei meiner Nichte. 




 verlinkt mit creadienstag, maschenfein und yarnalong

Kommentare:

  1. jedes püppchen anders ! und mit schönen stricksachen finde ich sie immer einfach süss * eine grosse puppenfamilie kommt hervor unter deinen händen und begabung !
    morgen ein neuer monat * heute schenkt uns der mai zum abschied hier eine runde wertvolles wolkenwasser !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. I love how you pose her with the knits :) adorable and lovely and inspirational!!

    AntwortenLöschen
  3. beautiful images and pretty piles of knitting!!!

    AntwortenLöschen
  4. Stunning photos! I love sport - it is such a perfect "me" time that we all need once in awhile. And you are right - it clears your head and gives a great start to a day!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena, seit meine Kinder da sind, liebe ich die frühen Morgen! Früher war ich der späte Vogel, heute gerne ein early bird. Im Sommer ist das natürlich viel leichter. Diese Ruhe vor dem Tag, die Natur erwacht, es ist herrlich! Abends habe ich mittlerweile nicht mehr so viel Energie, um laufen zu gehen. Es sind bei mir vor allem die Kinder, die diese Veränderung mit sich brachten - mit ihnen habe ich das zeitige Aufstehen ja auch fleißig geübt ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. So süß deine Püppchen! Es ist eine wahre Begabung die du da hast. Meine wahre Begeisterung dafür!

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!