25. Januar 2016

Im Winkel

Eigentlich hatte ich ganz anderes vor. Vieles bleibt zu erledigen - in Haus und Werkstatt. Doch da schien die Morgensonne durchs Fenster. Im Winter erreicht sie in der ersten Tageshälfte nur diesen Winkel unter der Gaube. Also flugs umgeräumt, einiges aussortiert und eine kleine lichtdurchflutete Näh- und Leseecke geschaffen, an der ich mich nun täglich freue. Ganz neu fühle ich mich in unseren alten Wänden.
 
I made room to create this little sewing and reading nook flooded with morning light. A magical corner of my own. Here I create and ponder, read and become quiet - in-between all those long winter hours with sick children and chores that never seem to cease. Two dolls are in the making and embroidering their woolly knits makes me happy these days. I'm reading Arno Gruen 'Wider den Gehorsam'.

Sortieren, ordnen, weggeben, umdenken, neu machen, auf den Kopf stellen - es fällt mir grade leicht, in diesen frostigen, wieder länger werdenden Tagen. Zwischen den abwechselnd kranken Kindern, den schlaf-armen Nächten, den grauen Tagen, an denen ich grade so eben das Allernötigste zu schaffen meine, gibt es diese hellen Stunden: Ruhe, Licht, Blumen, Bücher (u.a. A. Gruen Wider den Gehorsam), Inspiration, meiner Hände Arbeit. In diesem Winkel für mich allein.
 
Zwei Puppenmädchen entstehen während draußen die Meisen schon kräftigere Lieder wagen. Und ich sticke in weit vorauseilender Vorfreude bereits Blumen auf Strickjacken.
 
Herzlichst, Lena
 
 


Kommentare:

  1. So hübsche Bilder, so hübsche Sachen und Winkel. Bei uns wird auch oft umgeräumt und ich bin jedesmal sehr entzückt und fühle mich wohler. So bleibt alles im Fluß und wird immer angepasst.
    Und eine Lese- und Strickecke in der Sonne ist wirklich Gold wert!
    Bei uns gibt es zu Hause leider nur am Wochenende Sonne, da wir sonst auf Arbeit sind. Das macht mich irgendwie sehr traurig.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ich dich durch deinen Kommentar gefunden habe.
    Du machst ja ganz großartige Sachen. Mir haben es besonders deine Fensterbilder aus Seidenpapier angetan. So etwas könnte ich auch einmal ausprobieren mit meiner Tochter. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely little area for your crafting nook. Filled with sunshine and I am sure so inspiring by the look of all your beautiful projects.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena, so gemütlich sieht es in deinem kleinem Winkel aus. Es ist so wichtig in all dem geschehen,des Alltags sich diese kleinen Inseln zu schaffen. Jetzt wo es bei uns wieder so warm geworden ist kommt auch bei mir die Vorfreude auf den Frühling hoch.Ich lasse mich auch gerade bei den beiden Sonnenkinder die zur Zeit entstehen von ihm inspirieren. Hab einen wundervollen und sonnigen Tag,
    lg von Katy

    AntwortenLöschen
  5. I love the little nook you have created! Also, the embroidery! Such a beautiful addition to some already lovely pieces. And the fresh tulips! Such a beautiful sight.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervoller Ort - licht & hell! Ich mag so gerne Deine Zeilen lesen, Lena! Sie berühren immer mein Herz. Hübsch sind sie geworden.. die frühlingsahnenden Blümchen! Herzlichst, Nicole (Und wie gefällt Dir das Buch gegen das "Brav sein"?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole!
      Es ist sehr lesenswert - insbesondere die Verknüpfung von 'Ungehorsam' und 'Mitgefühl' regt an zum weiter denken, finde ich.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  7. I love your little nook. I am sorry to hear you have sick children hope they are feeling better soon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, they are feeling better now :-)

      Löschen
  8. Oh what an inviting and inspiring place. Beautiful photos :)

    AntwortenLöschen
  9. ich bin so sehr fürs umdisponieren! gut, dass du ihm raum gibst.
    auf viele viele helle stunden!

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir wirklich eine schöne und gemütliche Ecke geschaffen :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  11. das blumenstickmuster ist ja so suess und schöne bilder schenkst du uns !

    AntwortenLöschen
  12. Die Puppenmädchen sind ja wundervoll und die Blume auf deiner Strickjacke ebenso. Bei dir sieht es wirklich schon sehr frühlingshaft aus :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da hast Du's aber schön! Sehr inspirierend! Und das Jäckchen ist der Hammer. Die Puppe(n) natürlich auch :-) Liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  14. What a wonderful spot! You'll love the time you spend there. :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lena, dein Winkel sieht so einladend aus. Auch bei uns ist vor kurzem so ein Platz entstanden. Dort geniese ich das Stricken ganz besonders. Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  16. I love, love your little nook! It looks cozy and inspiring and happy! I wish you many wonderful hours there! :)

    AntwortenLöschen
  17. I love your nook and how bright and airy the light streams in!! My house is dark overall but I do have some natural light in my studio that I love :) Your dolls sweaters are so beautiful!

    AntwortenLöschen
  18. What a cozy spot for crafting, reading and just having "me" time! I am sure many beautiful things will be done there!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lena,
    das schaut ja nach einer richtig kuscheligen, gemütlichen Ecke aus. So eine kleine Rückzugsmöglichkeit, die zudem einladend gestaltet ist, ist wunderbar. Da kann man in aller Ruhe auftanken und den Gedanken einmal freien Lauf lassen.
    Herzliche Grüße und viele, entspannte Momente in deinem gemütlichen Winkel,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Bilder! Und das Arno Gruen Buch muss ich mir jetzt auch unbedingt zulegen. LG mila

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!