20. Oktober 2015

Lavendelkissen

So einfach. So gut. Den Sommer bewahrend. Die Sinne beruhigend. Die Wäsche erfrischend: Lavendelkissen. Hier freihändig bestickt und aus Wollfilz genäht als duftende Überraschung für die Geburtstagsschatzsuche. Liebt ihr Lavendel auch? Was zaubert ihr daraus? In unserem französischen Sommer haben wir Schokoladen-Tarte mit Lavendel kennengelernt - ganz sagenhaft!

So simple. So good. Lavender keeps the summer close, calms the senses and refreshes linen and clothes. Using wool felt and some simple embroidery makes for nice little presents and a surprise for the birthday treasure hunt. How do you love your lavender? Have you tried lavender chockolate tarte? It's likewise amazing!

Herzlichst, Lena







Verlinkt mit frontier dreams und creadienstag

Kommentare:

  1. Ich habe einen ganzen Korb getrockneten Lavendel aus dem Garten im Flur zu stehen (da duftets schonmal schön ;) ) und muss den auch noch verarbeiten ... Kissen sind da meine erste Wahl, aber ich such auch noch nach weiteren Möglichkeiten. In Kombination mit Schokokuchen klingt es sehr spannend :)

    AntwortenLöschen
  2. So, so schön diese mit Namen bestickte Lavendeltäschchen. Ich habe sie gerne denn sie schützen den Kleider gegen Motten und duften noch monatelang nach Sommer und Süden.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  3. jaa ... *träum* ... ich habe in diesem Jahr auch Lavendelkissen genäht, aus buntschönen Stoffresten wurden sie zu kleinen Geschenken :o)
    deine sehen wunderhübsch aus ♥ und tolle Fotos!
    ich grüß dich lieb und wünsche dir einen schönen Tag,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. schokoladentarte mit Lavendel?? das klingt fantastisch :)
    deine Kissen sind zauberhaft
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja, Lavendelkissen finden sich auch bei mir zuhauf. Ich bin definitiv keine Motte, ich liebe den Geruch. Und den Geschmack. Eine Schoko-Tarte damit zu aromatisieren ist eine tolle Idee. Genauso wie Deine süß bestickten Kissen.
    Herzliche Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  6. What a thoughtful present! Love it!

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen Lavendelsäckchen sind ganz zauberhaft.. genau das Richtige für unruhige Geister ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lena,
    deine Lavendelkissen für eine Geburtstagsschatzsuche sind eine schöne Idee. Mein kleines Töchterchen hat ein kleines Lavendelsträußchen am Bett stehen. Ich mag Lavendel auch gerne noch mit Stiel in Organza eingenäht, sieht sehr edel aus :o)

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. I've tried lavender panna cotta (unfortunately soap like) but I've never tried it with chocolate. It does make a lovely smell in clothes though :)

    AntwortenLöschen
  10. Total schön, liebe Lena! Mein Sohn hat früher mal meine blütengefüllte Schlafmaske genommen und - ohne von der Füllung zu wissen - gesagt: die beruhigt so schön!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!