3. April 2015

leichter


 
Heller, blauer, durchsichtiger, duftiger - ich sehne und sehne den ersten Flieder herbei und laufe schon ohne Strümpfe - freilich in den lammfellgefütterten Winterstiefeln. Doch die Frühlingskräfte steigen - spürbar ganz besonders in dem überschäumenden Stürmen und Drängen der Kinder.
 
Gestern, bei allen Wettern, mit Sturm, Sonne, Hagel und begleitet von einem dramatischen Wolkenhimmel habe ich meinen Vater getroffen, der auf der Durchreise war.
 
Dieses Geschenk einfach so eine gemeinsame Zwischenzeit einlegen zu können; In der selben Zeitzone und geografisch eigentlich einen Katzensprung voneinander entfernt lebend, sich vergleichsweise spontan verabreden zu können! Dies sind die kleinen großen Dinge, die mich immer wieder Freude empfinden lassen über unsere Rückkehr nach Hause. Denn was ist zu Hause anderes als die Menschen, die wir lieben und denen wir tief verbunden sind?
 
Auch nach fast drei Jahren habe ich Heimweh nach dem Pazifik, den Walen, der Wärme, dem ewigen Sand im Haus, dem Leben ohne Schuhe, den lieben Freunden, die nun am anderen Ende der Welt leben. Und doch ist es richtig, meine Schwester zufällig auf der Straße zu treffen und meinen Papa am Bahnhof auf einen verbummelten Vormittag.
 
Was macht euren Ort zum Zuhause? Habt ihr Heimweh nach einem anderen - früheren?
 
Habt ein feines Frühlings- und Osterfest!
Herzlichst, Lena

I've met my dad for a lazy morning at the train station as he was coming through town on his way home. These are the little big things that make me happy about being back home again. Although, even after almost three years I'm still homesick for the pacific ocean, the wales, the warmth, the sand through the house, the beloved friends who now live on the other side of the world. But it feels so right to bump into my little sister while going to the shops and to be able to meet up with my dad on the spur of the moment.
 
How do you feel about 'home'? Where is it - and do you feel homesick for an earlier or lost one?
I wish you a happy celebration of spring and Easter!

Kommentare:

  1. Like your knitting :)
    Lovely skywatchpicture.
    Have a happy Easter :)
    Mormor

    AntwortenLöschen
  2. Happy Spring and Easter to you too.

    AntwortenLöschen
  3. I envy you. You can knit and you still have your beloved father.
    My father and mother had passed away.
    That's a lovely cloudless sky!
    Thanks for dropping by :)

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal: Wundervolle Wollfarbe verstrickst du gerade. Das sieht ganz grandios aus. Und ansonsten kann ich den Wunsch nach Familiennähe sehr gut verstehen. Meine wohnt in gut erreichbarer Entfernung. Nicht zu eng. Nicht zu fern.
    Schöne Ostern wünscht dir Mila

    AntwortenLöschen
  5. mein zu Hause ist genau hier und jetzt bei mir zu hause.. Sehnsucht nach einem anderen zu Hause habe ich nur manchmal... aber Wärme fände ich jetzt auch schön! ganz herzliche Ostergrüße an dich und die deinen :) Denise

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!