22. Juli 2014

Zwei Babys

katze nähen schnittmuster

Aus dem schönen Wollstoff der eingelaufenen Jacke habe ich passend zur Babyhose noch eine kleine Kuschelkatze genäht. Eigentlich war sie samt Glöckchen im Bauch zum Klimpern fur's Baby gedacht. Dann kam die große Tochter des Weges und weg war die Katze - aber Bär und Hase sind schon in Arbeit!

Am 8.7. war es tatsächlich soweit: Unsere zweite Tochter ist da! 3420 Gramm und 51 cm Gluck! Sie ist schnell und geschickt in knapp sechs Stunden auf die Welt geschlüpft - ein wunderschönes Geburtserlebnis! Bei der letzten Wehe hat sie sich mit beiden Füßen kräftig abgestoßen und hat sich mit ganz viel eigener Kraft in dieses Leben geworfen. Wir sind alle überglücklich und genießen die  besondere Zeit des Kennenlernens.

Herzliche creadienstag-Grüße von Lena

With some leftover fabric of my upcycling baby pants project I've made a little kitten. With a bell in her tummy she was meant to be a first baby toy. But then our big girl came along - and gone was the kitten. Well, I've got a teddy and a bunny in the making...

On the 8th July our second daughter was born! She is 3420 grams and 51 cm pure bliss. Her entrance into this world was quick, easy and just beautiful. We are all beyond happy and enjoying this special time of getting to know each other!


katze nähen schnittmuster




Kommentare:

  1. Die schönste Katze ever! Ein bisschen Vintage und kein bisschen zuckrig. Ich mag den traurig-lieben Gesichtsausdruck. Sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Viel Glück und Gesundheit für euch alle.
    Und das Kätzchen ist sooooo süß!
    Lg wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena,

    dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist der süß! Erinnert mich an den Bezug unseres Sofas in meiner Kindheit....hört sich blöd an, ich weiß. Ist aber so.... Zur Geburt eures zweiten Kindes wünsche ich euch alles Liebe und Gute!
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. So, so schön die Katze!!!
    Und herzlichen Glückwunsch!!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Töchterchen! Alles Liebe und Gute für Euch!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi
    P.S.: Die Katze ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  7. Die Katze ist entzückend geworden - so ein melancholischer Blick! Schlicht, und doch soo aussagekräftig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe auch noch von mir zum zweiten Töchterchen!
    Und: Die Katze ist so niedlich!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lena,
    die Katze ist wirklich sehr, sehr süß geworden.
    Liebste Grüße,
    Von Katy

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!