8. Juli 2014

Puppenmädchen Clover

waldorf puppe zauberflink
 
Clover ist ein besonderes Puppenkind für ein besonderes Mädchen. Bereits im Frühling fragte mich die Mutter, ob ich eine Puppe für ihre Tochter Fianna nähen könnte. Allerdings müsste sie ganz aus Biomaterialien sein, die sich mit Fiannas empfindlicher Haut vertrügen. Nach einigen Beratungen entschieden wir, dass mir die Familie ein Paket mit geeigneten Stoffen und auch Material für die Puppenhaare zusenden würde.
 
waldorf puppe zauberflink
 
Ich war gespannt aber auch ein wenig unsicher. Wie würde es sein, bei der Auswahl der Farben und Materialien so ganz auf andere zu vertrauen und selbst kaum Entscheidungsmöglichkeiten zu haben? Würde ich aus 'fremden' Material eine schöne und echte Zauberflink-Puppe machen können?
 
waldorf puppe zauberflink
 
Alle Zweifel stellten sich als unbegründet heraus. Ich erhielt ein Paket das einer Wundertüte glich - wunderschöne Stoffe, eine ganze Knopfsammlung, handgefärbte Wolle und gesponnene Seide für die Haare. Alles hat mich so inspiriert, dass ich gar nicht abwarten konnte, loszulegen!
 
waldorf puppe zauberflink
 
Während unserer zwei Traumwochen an der Dänischen Nordsee, ist dann also Clover entstanden. Es ist immer etwas besonderes, mit so viel Ruhe und Licht und draußen in der Natur zu arbeiten. Und so entstand in dieser Zeit ein ganz besonderes Puppenkind, dass der ganzen Familie ans Herz wuchs.

waldorf puppe zauberflink
 
waldorf puppe zauberflink

Unsere Tochter hatte es ganz besonders schwer, Clover gehen zu lassen. Immer wieder entführte sie sie nach draußen auf die Schaukel, malte Bilder für sie, fütterte sie mit Rosenblättern und erfand eine ganze Gruppe Freunde.
  
waldorf puppe zauberflink

waldorf puppe zauberflink

Nun, wir mussten sie schließlich verabschieden.
Aber meine Seele machte einen Jubelsprung als ich hörte, dass Fianna sie sogleich ins Herz geschlossen hat und die beiden bereits die besten Freunde sind!
 
Einen schönen Tag und viel Freude beim creadienstag!
Herzlichst, Lena

waldorf puppe zauberflink

waldorf puppe zauberflink


Clover is a very special doll. I made her for Fianna who is allergic to a lot of things. Therefore, her mother and I decided that I would work with material chosen by them. I was very excited but also a bit anxious to work with material chosen by others. Would I be able to make a beautiful doll and a real zauberflink doll under these circumstances?
 
But everything worked out magically well. I got the most amazing package of fabrics, yarns and buttons and was very much inspired by the love and determination of this family to create the perfect doll for their child.
 
Clover is very close to our hearts and it wasn't easy at all to let her go. But how happy was I to learn that she became almost instantly Fiannas best friend!


Kommentare:

  1. Oh, ist die Puppe schön - nein es irgendwie viel mehr. Schon allein die Photos berühren einen ganz tief in der Seele. Diese Puppe wird bestimmt ganz lange geliebt werden und immer ein treuer Begleiter sein.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,
    dein Puppenmädchen Clover ist soooo schön- und wirklich ganz besonders geworden. Ich freue mich immer wieder über deine Puppen.
    Herzlich, deine Puppenmacher Kollegin, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich wunderschön!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Ui, eine tolle Puppe hast du da gezaubert. Klasse!
    :-)

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,
    deine Puppe ist so zauberhaft (mal wieder). Da kann ich deine Tochter verstehen, dass der Abschied schwer fällt. Aber ich bin sicher, das Du für zu Hause auch allerhand dieser wunderbaren Puppen geschaffen hast oder irre ich da?
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, ist sie schön! Unglaublich, wie du ihr leben einhauchst....
    Ich bin ganz gerührt von der Puppe!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade Deine Galerie durchgeblättert.... Ich bekomme mich gar nicht mehr ein :-)
    Wow! Zauberhafte Gesichter. Und dieser Ausdruck! Toll!
    Sind die Püppchen denn "richtig" bespielbar? Kann man sie waschen?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderwunderwunderschöne Puppe!
    Die hätte ich auch auf der Stelle ins Herz geschlossen.
    So verschossen ich immer in Deine selbstgemachten Puppen bin, muss ich das früher oder später auch einmal versuchen... Irgendwann...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber auch wirklich ein ganz entzückendes Puppenkind! Total süß :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena, Clover ist sehr schön geworden. Da wäre man ja selber gern Fianna.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für eure lieben Worte! Gestern ist unsere Tochter geboren! Daher klinke ich mich einige Tage aus der Blogwelt aus und schaue erst später bei euch vorbei. Herzlichst, Lena

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, ist die wunderschön geworden! Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lena,
    ich bin ja ganz platt! Wow, also die Puppe sieht es ganz toll aus.
    Viele Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  14. Wenn so zauberhafte Wesen entstehen, stelle ich es mir auch als Puppenmama schwer vor, sie zu verabschieden. Sie ist einfach perfekt, und wunder- wunderschön!!!
    Ich bin total fasziniert von der süßen Clover - sie hat bestimmt ein gutes zuhause bekommen!!!
    Liebe liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!