12. August 2014

Mobile aus Filz

wolken mobile filz

Seit 5 Wochen ist unsere zweite Tochter bei uns und es fühlt sich an, als sei sie schon viel länger auf der Welt. Zwar lernen wir uns immer noch kennen und sie scheint sich jeden Tag zu verändern, doch gleichzeitig kann ich mir unsere Familie ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

wolken mobile filz 

Da ich nun immerzu ein Baby auf dem Arm, an der Brust oder im Tragetuch habe, komme ich nur zu ganz kleinen Werkeleien. Dieses Mobile habe ich schon in den letzten Tagen der Schwangerschaft begonnen und nun hängt es endlich über der (noch nicht fertig eingerichteten) Wickelkommode.

wolken mobile filz

Ich habe es ganz einfach aus Filz freihändig zugeschnitten, von Hand mit Stickgarn genäht und mit etwas Schafwolle gefüllt - so schnell und einfach, da wollte auch die große Tochter gleich eine Nadel - dazu aber ein andermal, genauso wie zu der Babydecke.

Die Wolke wandert heute endlich einmal wieder hinüber zum creadienstag.

Herzlichst, eure Lena

After five weeks with our second daughter it feels like she has been part of our family for ever. With a new baby in my arms, the sling or at my boobs I only get my hands on small and simple projects like this cloud with rainbow rain drops. The new big sister started her own felt project straight away - I will report on it later as well as on the finished baby blanket.

Take care and keep up the craft :-)
Lena




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ein tolles Mobile, da wird die kleine Maus was zu gucken haben. Und: Wie lustig, guck mal bei mir...
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  2. So eine fröhlich Regenwolke! Dein Mobile ist wirklich schön geworden. Und auch nicht nur für's Kinderzimmer geeignet. Ich hätte jedenfalls auch gerne so eins in meinem Schlafzimmer ;-)
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lena, das ist ja ein zauberhaftes Mobile! So etwas kann ich mir auch vorstellen. Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön schlicht, evtl greife ich deine Idee auf :) liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena!
    Dein Wolkenmobile ist wunderbar. Und so ein bunter, farbiger Regen macht doch gleich viel mehr Spaß :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!