6. Januar 2015

(Waldorf) Puppenjunge Luan

Das ist Luan. Beinahe hat Henni ihm seine Mütze geklaut, aber die braucht er ja bei Winterkälte im Wald, wo er so gerne klettert und Moos sammelt. Aufsetzen mag er sie oft nicht. 'Ich muss mal den Kopf lüften', ruft er dann und 'es ist so schwitzig', wenn er sich das Seidentuch vom Halse reißt. Kein Wunder, wer so viel klettert, dem wird's warm!
Wie alle zauberflink Puppen ist Luan aus Schweizer Puppentrikot genäht und mit duftender Bio-Schafwolle gefüllt. Sein Gesicht ist von Hand aufgestickt und seine Haare aus Mohair gehäkelt und geknüpft. Mit 40 cm Größe und einem festgestopften Körper kann man ihn prima in den Arm nehmen und herum tragen - er ist ein ganz besonderer Freund für einen ganz besonderen kleinen Jungen.

waldorfpuppen

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Bei uns darf man zu den zurückliegenden, besinnlichen Tagen wohl sagen: 'geschafft!'.
Jeder war mal krank. Vieles ist anders gekommen als geplant. Manches musste aufgeschoben werden. Aber dennoch hatten wir es zwischendrin auch gemütlich und gesellig und lustig.

2014 wird unvergessen bleiben. Ein Jahr der Vorfreude, der Himmelsgaben, Begegnungen, Anfänge, Sommerhitze und Befreiung. Aber auch Unsicherheit und Eifersucht, Angst und Schmerzen haben unsere Wege gekreuzt.
Und was kommt nun? Alles wird anders - immer.
Ich bin gespannt und freu mich drauf; und ich freu mich auf euch, eure feinen Worte und Gedanken, eure Ideen und euer stilles Teilnehmen und Mitlesen.

Einen leuchtenden Dreikönigstag wünsche ich euch!
Herzlichst,
Lena


verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. ganz und gar entzückend schaut er aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,

    ganz zauberhaft ist er, dein mit Liebe gewerkelter Luan!
    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein glückliches Jahr 2015 mit vielen Ideen, Momenten zum Genießen & Wohlfühlen sowie viel Zeit für die Dinge, die Spaß machen und gut tun. Ich hoffe, Ihr seid inzwischen wieder alle gesund und munter...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mit Kindern kommt wirklich immer alles anders. Und es kann so anstrengend sein, wenn es wie bei dir Krankheiten sind oder auch mal Streit, und es kann so überraschend umwerfend sein. Zumindest in den guten Momenten.
    Ich wünsche dir für 2015, dass du viele weitere wunderbare Puppenwesen zaubern kannst. LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Deine Puppe ist ja wunderschön und ich muss jetzt an meine liebe Oma denken, die selber auch Puppe gemacht hat, es sind einfach so schöne Gedanken!!! Deinen Luan würde ich auch sehr gerne bei mir haben ;-) so schön ist er!!! Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr 2015 und freue mich öfters bei dir zu sein!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,

    der ist aber süß geworden!

    Ist schon komisch, wie viele Leute über die Feiertage krank waren - wir auch - und vieles musste verschoben werden... Egal aber jetzt, neues Jahr, neues Glück, und das wünsche ich Dir auch!

    LG
    Ioana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lena,
    dein Luan ist wirklich ein ganz süßer Bursche! Ich kann in mir so richtig im Wald zwischen Moos und Zapfen, am Bechlein und in den Wipfeln der Bäume vorstellen.
    Lieben Gruß und bis Später,
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Jungenpupper sehr schön, will ich dieses Jahr auch mal machen, habe das Buch schon hierliegen. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch einen wunderschönen Dreikönigstag (kann es sein, dass es bei Euch ein Feiertag ist?)!! Ein Junge.. ein Junge.. endlich ein Junge.. lach!! Süß ist der Lausebengel geworden!! Schaut aus wie ein Pelle.. grins!! Ich wünsche Dir ein wunderschönes 2015.. ohne Angst, Schmerzen und Eifersucht! Nur schöne Dinge sollen Dich begleiten. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was du immer wieder für schöne Ideen hast für neue Puppen und auch für die verschiedenen Kleider. Unglaublich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß!!! Ich mache mir auch gerade eine, allerdings keinen Puppenjungen, sondern ein Puppenmädechen, auch mit gestrickter Pudelmütze und ebenfalls mit Strickjäckchen...... mein Sohn hat dann für sich allerdings auch schon einen Puppenjungen angefordert.... es ist soooooo schön, solch Puppen das Leben zu schenken vor allem dann, wenn sie so hübsch sind, wie Deine. Ich bin mal wieder schwer begeistert.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebst Dein Luan. Die Schuhe, ne, was für ein Geprimel. Bewundernswert, wie man so etwas Winziges stricken kann.
    Beste Wünsche für ein gesundes neues Jahr,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh to be young again and carry this sweet doll under arm! So adorable.

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön warm und gemütlich er es hat...toll :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Your dolls are just so, so beautiful. Love the knee patches:)

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht aber wunderbar frech aus. Hat die Hose Taschen, in die du vielleicht eine kleine Zwille stecken kannst? Würde super zum dem lütten Bengel passen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!