5. November 2014

Dolls Clothes and Magic Wool

I'm still working on the dolls - sewing little dresses and trousers, knitting tiny boots and cardigans and fiddling with small embellishments like lace and crochet flowers. I can't take my mind of them. They occupy all my thinking and my imagination. It's intensely enjoyable and daunting at the same time.

waldorfpuppe waldorfpuppen puppenkleider
waldorfpuppe waldorfpuppen puppenkleider


There are two more girls and one lovely boy in the making while whispering Henni is still very close-lipped about her books and her being 'Esme' from time to time. But I'm working on her flowery headband too.
 
I got a lovely book about magic wool for my birthday and that's what I'm reading, savouring every single page! So many more ideas... I wish for more time. But who doesn't?

waldorfpuppe waldorfpuppen puppenkleider

Linking with Ginny
 
Ich arbeite weiter an den Puppen - Kleider und Hosen nähen, Jäckchen und Stiefelchen stricken und mit all den Kleinigkeiten herumwurschteln, wie Minihäkelblüten, Spitzenborten und Filzblümchen als Haarschmuck. Sie lassen mich nicht ruhen und nehmen viel Gedankenraum ein, dieser Tage. Auch Henni flüster weiter und behält ihre Geheimnisse vorerst für sich.
Zum Geburtstag habe ich das Märchenwollebuch von Angelika Wolck-Gerche bekommen und schwelge nun in neuen Ideen - mehr Zeit müsste man haben, gell?
Herzlichst, Lena 

Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    wunderschöne Kleidung für ein blondes(?) Puppenkind. Ich sehe zumindest eine blonde Puppe darin. Frag' mich nicht wieso, das war einfach gerade so in meinem Kopf.
    Und weil ich nun schon so oft bei Dir war und es mir hier so gut gefällt, trage ich mich gleich mal als neue Leserin ein.
    LG zu Dir und Deinen Puppen
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, ja, sie ist blond und klein und ein richtiges Engelchen :-)
    Herzlich willkommen, schön, dass Du mitliest.
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Lovely! I'm glad to see these pieces finished.

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kleidung hast du zusammengestellt. Ich mag das Sternenkleid am liebsten :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit, die Zeit... Da kann ich auch ein Lied von singen... Aber so ein winziger Cardigan und Schühchen und der Rest... Entzückend...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lena, wenn es Deine Sachen in groß gäbe.. ich würde sie tragen.. so charmant sehen sie aus!!
    Hab' einen feinen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh, what a sweet set of clothes! I love the colours you've chosen too.

    AntwortenLöschen
  8. I adore how little everything is and color coordinated!! So beautiful :)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Puupenklamotten sind so zauberhaft schön... dieses Strickjäckchen mit Zopfmuster und Blumenbroschen - einfach herzallerliebst! Da schlägt mein heimliches Puppenmami-Herz gleich noch mal so schnell!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  10. der kleidchenstoff ist so hübsch — und diese kleine kleidung insgesamt einfach hinreißend.

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!