24. Oktober 2014

Oktober-Wonne

Dieser Sommer steht immer wieder auf. Nun haben wir schon fast wieder T-Shirt-Wetter für die Apfelernte im Alten Land. Alle Kinder sind wieder gesund. Und das Sternentöchterlein hat Kindergarten-Herbstferien. Da gibt es ein Fest - mit eigenem Apfelmus, Pfannkuchen, Bratapfel, Apfelkuchen - mmhhh, so schmeckt der Oktober.
Welche Äpfel sind euch die liebsten? Cox? Elstar? Boskoop?

Euch ein feines Wochenende,
Herzlichst, Lena

This summer gets up once more and we are harvesting apples in short sleeves. All children are well again and we'll celebrate with homemade apple Sauce and pancakes, apple pie, roast apples - mmhhh the taste of October!

Wir freuen uns mit Martina und der Meute



Kommentare:

  1. Such a great activity apple picking, the taste of Autumn.

    AntwortenLöschen
  2. Ach.... das erinnert mich an die Apfelernte in Quebec als ich gewwooft habe... So schön, auch bei so einem herrlich warmen Wetter. Einen schönen restlichen Oktober mit genauso schönem Wetter wünsch ich euch
    LG aus dem verschneiten und kalten Tirol.
    Manuela

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!