28. Oktober 2014

A Whispering Girl

waldorfpuppe waldorfpuppen

A little girl is coming alive. She tells stories in a whisper. About the winter ahead and playing in the snow and her need of a warm and woolly coat. Or maybe even a cape with a hood?
 
She calls herself Henni and sometimes Esme. Not sure which one is her real name. Or does she have two? I'll keep you posted.
 
I'm spellbound by her. Her whispers churn inside my head. And I dream about her clothes and a tiny bag to keep her books - she loves reading. Well, that's the way with story tellers...
 
 
Ein Mädchen ist im Entstehen. Sie flüstert mir Geschichten ins Ohr - vom Winter und dem Schnee, den sie sich erhofft und einer warmen wollenen Jacke, die ich ihr stricken soll. Sie nennt sich Henni und manchmal Esme. Ich bin ganz gefangen von ihr. Das Flüstern dreht sich in meinem Kopf und sie ist in meinen Träumen. Grade nähe ich noch an ihrer kleinen Tasche für die Bücher, die sie immer mit sich tragen will. Und natürlich habe ich Strickmuster für die Jacke im Kopf.
 
Herzlichst, Lena
 
linking with Nicole and creadienstag
 

Kommentare:

  1. Ich bin auf die Bücher gespannt, die Henni/Esme immer bei sich trägt. Und auf die wärmende Jacke natürlich auch. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Einfach mal wieder zauberhaft, deine flüsternde Puppe. Für Geschichten bin ich - nicht nur aus beruflicher Sicht - immer zu haben!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Henni passt irgendwie noch besser zu ihr – wahrscheinlich wegen der Haare. Sie ist so voller Leben und weiß definitiv was sie will und braucht. Eine zarte und wilde Schönheit gleichzeitig ist sie.
    Viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und sie weigert sich, die Haare zu bürsten ;-)

      Löschen
  4. Ein süßes Mädchen! Büchertasche und Strickjacke klingen super!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena, dein flüsterndes Mädchen ist wirklich zauberhaft und sie steckt so voller Geheimnisse. Bin auch sehr gespannt, ob sie uns verrät was für Bücher sie mit sich tragen wird. Ich finde auch, dass sie irgendwie eine Henni ist, wenn ich sie mir so anschaue. Mir geht es auch wie ihr - seid wir aus unserem Schweden-Urlaub zurück sind, wo es schon etwas kälter und dunkler war als hier bei uns, träume ich auch vom weißen Zauber und dem Wind der übers Land und unser Antlitz weht.
    Liebste Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen wechselt sie wie unsere Kinder - ständig. Ich komme nicht ganz mit. Aber ich glaube, ich habe inzwischen so eine Ahnung, wann sie Henni ist und wann Esme.

      Löschen
  6. Henni ist ganz wunderbar und ihre Geschichte zum Träumen. Ich bin gespannt, wie sie mit Buchtasche und Umhang aussehen wird ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine schöne Henni. Sie guckt auch schon so, als ob ihr ganzer Kopf voller Geschichten ist. Sehr toll.
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Deine kleine Henni ist zuckersüß!! Mein Herz hat sie gewonnen. Allerliebst!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!