16. Juni 2014

Japan Sew Along #6: Baby-Hosen

Auf der Nani-Iro-Seite habe ich durch Catrins Hinweis noch ein paar süße Schnittmuster für Babies und Kinder gefunden. Obwohl dort nur Maße skizziert sind, lassen sich die Schnittmuster recht einfach 'nachbauen'. Die graue Wollhose ist nach dem Schnitt Nummer 2 aus 2012 entstanden. Ich habe eine durchs Waschen gefilzte Jacke recycelt. Die gestreifte Leinenhose ist eine Mischung aus vergrößertem Puppenschnitt und verkleinertem Hosenschnitt aus Happy Homemade Vol. 2.

japanisch nähen schnittmuster



Ich finde, die Hosen passen ganz gut zu meinen Stricksachen. Und wenn Baby ein Mädchen wird, dann habe ich ohnehin genug Rosa und Pink von der Großen, die ich mit dem vielen Blau, Grau und Natur mischen kann.


japanisch nähen schnittmuster


Jetzt habe ich das Gefühl, beim 'Japanisch Nähen' angekommen zu sein: ich mixe, probiere, verändere ohne mir zu viele Gedanken zu machen :-) Bisher bin ich von ganz großen Pannen allerdings auch verschont geblieben. Bei mir entfaltet das Sew Along also geradezu Suchtpotenzial - obwohl ich wegen Schwangerschaftsmüdigkeit, Sommer-Sonnen-Draußenwetter, Baby-Vorbereitungen und dem ganzen Leben überhaupt deutlich hinter meinen vielen Plänen zurückbleibe.

Nun möchte ich unbedingt noch das Kinderoberteil Nummer 3 aus 2009 nähen. Ist das nicht toll? Ich finde diesen lockeren Fall mit dem 'erwachsenen' Stoff in der Kombination einfach unwiderstehlich.
Ach, sooooo viele Ideen schwirren mir durch den Kopf.

Zunächst habe ich aber noch eine Sommerhose für die Große und ein Kimono-Oberteil oder Jäckchen für das Baby zugeschnitten. Hier nehme ich dann auch den grafische Stoff für Taschen (Hose) und Vorderteile (Kimono), der für das Sommerkleid mengenmäßig nicht gereicht hat.

japanisch nähen schnittmuster

Baby geht es prima. Von früher Entbindung derzeit keine Spur und keine Rede. Also bleiben mir vielleicht doch noch 3 bis 4 Wochen Zeit zum Werkeln.

Ich bin gespannt, wie es heute bei den anderen Sew Along Ladies und bei Catrin aussieht!

Einen guten Wochenstart rumdum!
Wünscht euch Lena


I've made two pair of Baby Pants - can't stop creating for the little one :-) Another pair for the big Girl and a Kind of Kimono jacket for the little one are in the making.

Baby is happy and still in my tummy - these days there are no signs or talk about an early arrival.
Take care and have a wonderful week!
Lena

Kommentare:

  1. ganz und gar hinreißend :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Hosen zuckersüß und zu deinen Stricksachen einfach umwerfend, na dann bin ich mal gespannt wie die anderen Teile werden denn die Stoffe gefallen mir sehr!

    LG Helen

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Dein Satz über's Angekommen-Sein. Und die hübschen Stücke gefallen mir auch!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie bezaubernd deine Werke! Sehr sehr hübsch! Bin mir Sicher, dass dein Baby die Kleidung lieben wird! <3

    Herzlich
    Biiinchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,
    mir geht es auch so wie Dir mit dem Immer-Weiter-Machen-Wollen. Ich habe auch ein Buch mit Sachen von Nani Iro. Die Schnitte UND die Stoffe sind wirklich wunderschön. Die Hosen finde ich super. Da wünsche ich Dir noch 4 Wochen Zeit, damit Du weiternähen kannst ;-)
    LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  6. Gott, wenn ich diese kkleinen Größen sehe...absolut zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsche Stücke sind das geworden! Und das mit dem Suchtpotential kann ich gut nachvollziehen :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. was sind das feine sachen! hach...
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  9. Och sind die süss! Da hätte ich grad wieder gerne ein Baby wenn ich so schöne Sachen sehe!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  10. Eine süße Ausstattung! Ich staune, wie produktiv Du noch bist. Und stelle mir das auch sehr praktisch vor, da man sich so die Wartezeit super verkürzen kann.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!