3. Dezember 2013

Puppenjunge

Unsere liebe Sue hat noch einen Bruder bekommen. Beide machen sich heute auf die Reise zu ihren neuen Puppeneltern.

waldorf puppe zauberflink


waldorf puppe zauberflink

Pepe hat eine Latzhose aus blauem Leinen nach einem leicht verwandelten Schnitt von Maria und ein Hemd, dass man zum leichteren An- und Ausziehen hinten öffnet. Seine Schuhe sind gestrickt und haben ein kleines Bindeband zum Schleifen üben. 

waldorf puppe zauberflink


Pepes Jacke ist nach dem gleichen Strickmuster entstanden wie Schnuppes und ich habe es zuerst bei Caro entdeckt. 
waldorf puppe zauberflink

Pepe und Sue sind ein Herz und eine Seele und sind sehr froh, dass sie sich heute zu zweit auf die Reise machen, denn dann wird es ja auch unterwegs im Paket nicht so langweilig. 


waldorf puppe zauberflink


Andere tolle Sachen gibt es heute wieder beim creadienstag. Ich freu mich schon drauf! Nach dem das Tigerkind von einem heftigen Fieber wieder genesen ist und froh in den Kindergarten entschwand, kann ich heute mal wieder eine Runde durch meine Lieblingsblogs drehen.

Herzlichst, Eure Lena

Kommentare:

  1. Liebe Lena,
    da hast Du ja schon wieder so eine schöne Puppe fertig. Ich finde eine schöner als die andere.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Meine Zwillingsminis und ich haben gerade alle Deine Puppen angeschaut. Wir sind ganz verliebt :)
    Jede einzelne so liebevoll gestaltet.
    Gibt es bei Dir einen Puppenschnitt zum Nachnähen? Oder besteht die Möglichkeit, dass ich die Puppen bei Dir erwerben könnte?
    Liebe Grüße Diana Schau doch mal bei mir vorbei www.lismerri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, meinen Schnitt gibt es nicht "offiziell", weil er sich (noch?) mit fast jeder Puppe wandelt. Wenn Du selbst eine Puppe machen willst, kann ich Dir die Mariengold E-books empfehlen, denn damit bekommst Du nicht nur einen Schnitt, sondern auch eine tolle Anleitung. Lieben Gruss Lena

      Löschen
    2. Vielen Dank, da schau ich gern mal vorbei.
      Schönen Tag noch.
      Liebe Grüße Diana

      Löschen
  3. Ach, sind die alle herzig! Eine süßer als die andere.

    (Deine Puppenaugen sehen übrigens perfekt gestickt aus!)

    Herzliche Adventsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Caro, die Augen sind mir so wichtig und ich werde immer zufriedener mit ihnen ;-) Liebe Gruesse auch an Dich!

      Löschen
  4. Oh wie bezaubernd. Mit so einer will ich auch kuscheln.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!