18. November 2013

my kid wears

Heute morgen vor dem Kindergarten gab es eine Runde Verkleidungsspiel. Hier seht ihr eine "Katze mit Fischrock"!



Diese Ideen! Verkleiden eure sich auch so gern? Die Tigertochter ist jetzt 3 Jahre und verwandelt sich immerzu. Mal ist sie ein Igel, mal der Drachen, mal ein Ritter, Sankt Michael, eine kleine Ente, die Katze mit Fischrock... Alle Charaktere werden ausprobiert, alles wird nacherlebt und nachgespielt. Und wehe, ich spreche sie dann nicht mit dem richtigen Namen an! Denn in dem Moment ist es ja real. Spiel ist harte Arbeit!


Den "Fischrock" habe ich aus zwei Lagen Tüll extra für die Verkleidungskiste genaeht. Die Fuchshose hat sich zu einem absoluten Liebling entwickelt. Die Handschuhe sind glaube ich von H & M aus dem letzten Jahr und werde ausschliesslich an den Füßen getragen. Felljacke und Mütze sind auch im wirklichen Leben und bei kaltem Herbstwetter oft nützlich.

Mal schauen was die anderen Kids bei Frau Rohmilch heute tragen!

Lieben Gruss von Lena

Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar, freut mich sehr! Ich hab mich beim Sew-Along (den ich nur passiv bewundert hab) so in dein Puppenkind verliebt :-) Ganz, ganz toll! Wenn ich wüsste, dass ich genau so eine auch hinbekomme, würde ich es sofort probieren :-)
    Wir sind übrigens noch nicht im Verkleidungsstadium angekommen - außer ab und an mal eine Krone. Mehr können wir dazu also nicht beisteuern ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Outfit! Zeigt es doch auf herrlich Weise die kindliche Phantasie.
    Meine Teenietochter hatte auch immer eine Verkleidekiste und wenn ihre Freundin zum Spielen vorbei kam, war es meistens diese Kiste, die sie stundenlang beschäftigte.
    Danke für deinen netten Kommentar - die Kapuze & die Mütze sind mit kuschligem Teddyfleece gefüttert, wie du ganz richtig vermutet/gesehen hast!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr herzig sieht das bei euch aus! Schön auch, wenn am Morgen noch etwas Zeit bleibt : )
    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!