31. Juli 2013

Helmi - Puppen Sew Along III

Weil ich die vier Wochen zwischen unseren Naturkinder Sew Along Terminen einfach nicht abwarten konnte, ist die erste Puppe - Rosalie - bereits fertig. Seit dem letzten Treffen ist nun eine weitere Puppe entstanden.









































Helmi ist mit 32 cm Körperlänge etwas kleiner als Rosalie. Das hellbraune Strubbelhaar habe ich diesmal zunächst als flauschiges Käppchen gehäkelt und anschließend einige längere Strähnen eingeknüpft. Die Jacke ist aus einem Rest Sockenwolle entstanden und die Cordhose nach einem ganz simplen selbstgemachtes Schnitt genäht.







































Da ich bis Ende August noch zwei Geburtstagspuppen nähen will, werde ich weiter regelmäßig beim Sew Along vorbeischauen. Es ist toll, die unterschiedlichen Puppemkinder entstehen zu sehen!

Beim nächsten Treffen zeige ich dann auch mal meine Kleiderschnitte und Strickmuster im Detail - ich habe bei Rosalie und Helmi einfach vergessen, Fotos vom Entstehungsprozess der Kleider zu machen.

Eine sonnigen August wünsche ich Euch!



Kommentare:

  1. Ach, ist Helmi süß! Richtig knuddelig!
    Grüßle
    Ursel, die gerade erst losgelegt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ursel, ich bin schon gespannt auf Dein Puppenkind!

      Löschen
  2. Helmi ist einfach wunderschön geworden. Seine Kleidung, sein liebes Gesicht, sein strubbeliges Haar. Einfach perfekt und ich freue mich schon jetzt auf die anderen Puppen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Halitha! Hab grade Deine Granny Squares mit Waldtieren entdeckt - Wow sind die super!!
      LG von Lena

      Löschen
  3. Ach, wie herzig! Die grüne Wolle für die Mütze, mit dem Farbverlauf, ist einfach wunderschön! Ich konnte auch nicht warten und bin schon ein paar Schritte weiter... aber, pssst, ich zeige noch nicht alles...
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin gespannt auf die Haare und das fertige Gesichtchen! Wie machst Du das bei Deine Gesichtern? Filzt Du zusätzlich Wolle mit der Nadel auf?
      Grüße von Lena

      Löschen
  4. Helmi hat eine ganz großartige Frisur! Überhaupt gefällt er mir sehr sehr gut! Wie auch Deine anderen Puppen! Hab mich gerade zum ersten Mal bei Dir umgesehen - hier gefällt es mir!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir hier gefällt! Herzlich Willkommen!

      Löschen
  5. wow, helmi ist ein richtig feines kerlchen!

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  6. Süsses Kerlchen...und auf deine detaillierten Kleidertips freue ich mich riesig...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi, an den Kleidern für die nächste Puppe bin ich dran, einen Beitrag dazu gibt's spätestens zum nächsten Sew Along Treffen. LG Lena

      Löschen
  7. Helmi ist wunderschön geworden! Das motiviert doch gleich an meinem Puppenkind weiter zu machen.
    Du legst ja ein Tempo vor ;) da bin ich schon gespannt wie die anderen Puppen werden.

    Liebe Grüße
    Nala

    AntwortenLöschen
  8. Danke! Dein Paul ist ja süß, da bin ich auf das neue Puppenkind gespannt. LG von Lena

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!