2. Januar 2014

Auf geht's!

Ich wünsche euch allen ein wunderbares, aufregendes und sonniges neues Jahr!

Meine unangekündigte Weihnachtspause hat mir sehr gut getan. Alle Näh- und Stricknadeln haben geruht und wir haben unsere Familienferienzeit zwischen den Jahren richtig genossen. Die sonnigen Tage haben wir an Elbe und Nordsee verbracht, die regnerischen beim Backen, Basteln und Singen.

Und ich habe viel geschlafen. Und viel gelesen. Wunderbare Kurzgeschichten von Alice Munro - endlich einmal wieder und derzeit aufgrund des gewonnenen Nobelpreises auch hierzulande überall auf Englisch erhältlich! Und 'Der Schatten des Windes' von Carlos Ruiz Zafón. Nun geht es weiter mit 'Die Kunst des Feldspiels' von Chad Harbach. Was für ein Luxus!

Zu diesem Jahreswechsel habe ich auch die innere Ruhe wieder, in den zwölf Rauhnächten zu meditieren, Tagebuch zu schreiben und meinen Träumen nachzulauschen. Es ist schon eine besondere Zeit, diese Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag.

Nach einem sehr bewegten und anstrengenden 2012 mit dem Umzug aus Australien nach Hamburg, dem Tod meiner Mutter und dem Fußfassen in der alten neuen Heimat, verlief das Jahr 2013 in deutlich ruhigeren Bahnen: Wir sind wieder angekommen - auch unsere Seelen haben die lange Reise um die Welt abgeschlossen, das Tigerkind hat einen wunderschönen Start im Waldorfkindergarten erleben dürfen, ich habe zu den Puppen (zurück) gefunden. Und für das neue Jahr kündigen sich schon jetzt viele Neuanfänge an. Ich freu mich drauf!

Und was hat mich vor Weihnachten so sehr vom bloggen abgehalten? Das waren diese beiden - Josi und Liz. Die letzten Puppen vor Weihnachten und vor einem neuen Jahr sind etwas ganz besonderes. Die Gedanken gehen schon ganz nach Innen beim Arbeiten. Und ich habe dabei still und glücklich am Fester gesessen und das 'Weihnachtsgeheimnis' von Josten Gaarder gehört.

Herzlichst Eure Lena

waldorfpuppe zauberflink

waldorfpuppe zauberflink

waldorfpuppe zauberflink

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wie schön, dass Du hier bist - ich freue mich über Deine Nachricht!
Lovely to have you here - and thank you for your message!