Seiten

30. Mai 2013

Puppen Sew Along mit "Naturkinder"

Caro von Naturkinder startet heute ein Puppen Sew Along. Ein schöner Anlass, gemeinsam im Austausch mit anderen Puppennäherinnen Nadel und Faden zur Hand zu nehmen! Ein angefangenes Köpfchen liegt noch in meinem Korb, Puppenstoff und dunkelbrauner Wolle für die Haare habe ich auch noch da. Ich möchte aus dem Vorhandenen eine Puppe für ein Kind nähen, dass meinem Herzen sehr nah steht.

Meine erste Puppe habe ich vor etwa einem Jahr genäht. Ein sehr beglückendes Erlebnis - wie eine wahre Geburt. Es folgten mehrere kleine Schlamperle-Puppen für Kinder im Freundeskreis und schließlich Anni. Langsam lernen meine Hände, wie es geht, wie es sich richtig anfühlt, wie fest ein Puppenkind sein soll, wie Füßchen sich so nähen lassen, dass Schuhe dran bleiben. Aber 1000 Fragen bleiben. Einige lassen sich vielleicht im Sew Along klären. Aber vor allem freue ich mich auf Inspiration und Gesellschaft!

Jeden Tag erlebe ich an meinem Kind, wie die Puppe ein Gegenüber, ein Freund, ein Alter-Ego sein kann. Mit der Puppe lebt es nach, was es bewegt und schafft phantastische neue Erlebnisse. Die Puppe tröstet, kommt zum Kuscheln mit ins Bett, geht in den Puppenkindergarten, fährt derzeit ein sehr schnelles Auto mit grünem Lenkrad und bekommt schon zum Frühstück Grießbrei.

Ich freue mich auf eine neue Geburt!